Donnerstag, 20. September 2007

"Der Tod war in der Nähe von dir!"

Jahaaaa...ihr könnte alle echt froh sein, dass ich noch lebe!!!
Ich bin heute morgen aufwacht...drehe mich um, gucke an die Decke und was sehe ich da in der Ecke??? EINE SPINNE!!! Allein die Tatsache, dass es eine Spinne war fand ich schon mal nicht gerade sehr wunderbar. Wie Kriss miente, sie kenne niemande der mehr Spinnen hasse als ich^^ Ich habe mich dann sofort an das erinnert, was mir meine Mutter hier in Chile am Anfang erzählt hat, als hier hergekommen bin: Es gibt nur eine gefährliche Spinne in Chile und die ist schwarz, hat dickere Beine und wenn man laut ist oder viel Wind/Bewegungen macht, rennt sie weg im Gegensatz zu den anderen Spinnen die harmlos sind.
Okay...ich lag also in meinem Bett, neben mir Kriss auf der Matratze auf dem Boden und ich habe in die Hände geklatscht(wie es mir meine Gatsmutter gesagt hatte). Ich kam mir ziemlich dumm vor...aber egal^^ Ich habe also geklatscht...aber sie bewegt sich nicht.....
Die Beschreibung des Aussehens hatte aber gepasst...ich bin dann also schnell aufgestanden und runter ins Esszimmer, wo Marcelo und Karin schon gefrühstückt haben. Ich komme rein und sage nur: "Hay una araña en mi pieza!" ("Da ist en Spinne in meinem Zimmer") Marcelo springt sofort auf und folgt mir in mein Zimmer. Das ist jetzt etwas extrem beschrieben...aber man muss ja ein bischen DRAMA reinbringen :P Er hat erst versucht die Spinne mit Papier von der Decke runterzuholen, aber das ging nicht...die Spinne war ziemlich flink! ( 1:0 für die Spinne) Dann ist er raus und hat etwas geholt....und zwar - jetzt gings Kriegsmässig zu^^ - so ein Gift-Spray-Zeugs...weiss nicht....
Er sprühte die Spinne damit voll, sie ist runtergefallen ( 1:1 =D) aber sie krabbelte noch rum. Dann hat sie Marcelo mit dem Papier totgemacht (oder eingefangen oder wie auch immer...war mir dann auch egal, hauptsache sie war weg:)) und hat das Papier in den Kamin geschmissen. (ein klarer 1:2 Sieg für Marcelo ;P)
Dann als Kriss und ich frühstücken gegangen sind, hat Karin uns - ganz normal und gardezu nebensächlich erklärt, dass das die gefährliche Spinne war. Na super. AUSGERECHNET ICH!
Naja..als Nati dann aufegstanden ist, habe ich ihr das alloes erzählt und sie stand da nur die ganze Zeit mit offenenm Mund und meinte dann: "Der Tod war in der Nähe von dir!"
Also.....ich habe wirklich schon viel hier erlebt^^ Hier wirds nie langweilig ;)


Ansonten kann ich nur noch sagen, das ich eine ziemlich coole letzte Woche hatte. Am Donnerstag waren wir Deutschen im Bowling-Center und haben zum Abschied zusammen gebowlt^^ Die ist heute nämlich schon wieder nach Deutschland geflogen....das heisst momentan sitzt sie da irgendwo oben über den Wolken im Flugzeug...komische Verstellung, wenn es bei uns auch in 28 Tagen so weit ist?!? :-\
Naja...und das Bowling war sozusagen die Abschiedsparty...war ja auch sehr lustig :P ---> Da macht Lena garde ein Strike, obwohl sie davor aus Spass gesagt hat: "Ich mache jetzt ein Strike" *augenzwinker* =D
Als ich dann diesen tollen Trick anwenden wollte hat es nicht geklappt^^

Danach bin ich von Marcelo und Martín abgeholt worden und wir sind ins Stadion und haben uns ein Fussballspiel von der Lieblingsmannschaft von den Beiden angesehn. Leider haben sie 4:1 verloren =D Marcelo meinte nach dem Spiel noch: "Sie spielen nicht immer so schlecht" Ich konnte mir das lachen nicht ganz verkneifen =D


Am Wochenende haben wir dann sehr viel Party gemacht. Wir waren im Kamikaze und Sonntag, Montag und Dienstag hat Kriss bei mir geschlafen =D weil Denise halt ein bischen....verplant ist...wenn man es so ausdrücken möchte ....

Am Montag sind wir in so einen Wald - der noch nicht umgestellt auf Kiefern und Eukalyptusbäume wurde, wie viele Wälder hier leider:( - gefahren. War ziemlich toll da...Nati und haben mal wieder sehr viel Spass gehabt und unsinn gemacht :P
An dem Tag habe ich über 100 Fotos gemacht :O) Aber ich habe gemerkt, dass ich viel zu wenig mache..bzw. ich noch sooooooooo viele machen kann!!! =)

Am Abend hatten wir nen DVD-Abend hier gemacht und haben Scary Movie 1 und 4 gesehen. Ich bin wirklich nicht für Horrorfilme geschaffen worden^^ ich habe ja schon da an gruseligen Stellen - die ja dann lustig wurden - mich wahnsinnig erschrocken =P


Morgen fahre ich mit Javi, Sophie, Marie und Jana nach SANTIAGOOOO =) zwar mitten in der nacht um 12Uhr aber egal :P Das wird bestimmt vooooll cool. Wir haben dort eine eigene Wohnung und mÇussen auch für uns selber kochen und Spohie hat mir grade die Liste geschickt mit den Sachen, die ich morgen noch einkaufen muss^^
Ach ja ist das aufregend :)

Ich melde mich wieder wenn ich aus Santiago wieder zurück bin
Also bis dann
Tschüüüüüüüüssiiiiiiiii


P.S.: Ach ja....wären dieser Feiertag hier in Chile haben wir mal wieder ziiiiiiiieeemmlich viel gegessen....vor allem heute...es gab Empanadas :-O - mit Fleisch und auch Süsse mit mermelada gefüllt.....mmhhhmmmm war das lecker. Mama, du wirst dich bestimmt darüber freuen, das ich noch mehr zunehme, stimmts!?!?!?! Kannst ja Petra davon erzählen und Karin am besten auch ;) =D

Sonntag, 16. September 2007

FERIEEEENN

Hallöcheeeeeeen! =)

Alsoooooooo erstmal das allerneuste meine lieben Freunde! Ich fahre morgen doch nicht in den Ooorlaub. Und das erfahre ich erst auf nachfrage beim Abendessen :-\ Naja...die Chilenen sind halt sehr spontan...^^
Auf jeden Fall fahren wir nciht, weil die Eltern doch noch sehr viel Arbeiten müssen (zumindest hab ich das so verstanden, wenn meine Spanischkenntnisse jetzt nicht totaaaal versagt haben^^) und wir könnten nur 2-3 tage fahren, aber für die Strecke die wir fahren wollten lohnt sich das nicht.
Ich finde das einerseits ziemlich schade, weil ich dachte, cih könnte dann doch noch etwas braun werden...aber anderer Seits ist es auch ganz cool, weil dann kann ich hier ganz viele Ramadas mitfeiern. Okay, die gibt's überall in Chile momentan, aber hier sind meine ganzen Freunde mit den ich feiern kann.^^
Kurze Erklärung für alle, die nciht wissen, was eine Ramada ist:
Das sind die Partys, die es ab heute die ganze Woche über lang gibt und Anlass ist der 18. September, den daaaaaaa....hat meine Brüderlein Lukas Geburtstaaaaaag =) Nein eigentlich hat Chile "Geburtstag". Das sagt Nati immer^^ Also der 18. ist der Unabhängigkeitstag von Chile.
Aber der wahre Grund ist natürlich der Geburtstag von Lukas, nur das wissen die Chilenen alle nicht, bis auf Nati und ihre Familie... =D

Verdammt...leider muss ich jetzt gehen um micht fertig zu machen, weil wir nämlich auf die Ramada im Kamikaze gehen. Aber da ich ja morgen doch nicht wegfahre habe ich ja gaaaaaaanz viel Zeit um den Post morgen fertig zu schreiben und noch mit Fotos zu verschönern :)

Saludos a todos
Caiii

ach ja: und an mein anderen Bruder, der das hier hoffentlich liest, da ich hoffe das er mich noch nicht ganz vergessen hat ;) Ich hoffe, wir können noch dann mal irgendwann skypen, wenn du mal wieder das von deinem Schwesterchen am anderen Ende der Welt hören willst, mit der du ja eigentlich nochmal skypen wolltest, als du aus Korsika zurückgekommen bist...... ;)

Montag, 10. September 2007

hmm

So...ich habe auf den Wunsch einiger Leute mich jetzt, da ich mal wieder in der Schule sitzte und nix besseres zu tun habe, dazu aufgerafft hier was zu schreiben. Die Frage ist nur, was soll ich denn schreiben????

Die Tage rennen nur so dahin und ich bin jetzt schon fast 8 Wochen hier. Hört sich eigentlich gar nicht so viel an, aber mir kommt es vor wie eine Ewigkeit. Aber ich bin nur noch 38 Tage hier. Ziemlich wenig, oder?? Aber wenn man das dann in Wochen ausdrückt ("Ich bin nur noch 6 Wochen da") dann ist das schon viel länger^^

Ich habe gestern eine halbe Stunde mit Anni telefoniert!!=)))) War irgendwie komisch...es war so normal. Und ich glaube, das wir beide am Anfang ein Kloss im Hals hatten....es war so wie in Deutschland, aber wir waren ja 1000de Kilometer voneinader entfernt^^ naja....

Ich merke,dass sich langsam das wenige schlafen an mir rächt^^ Ich habe am letzten Wochenende zum Beispiel nur 6 Stunden pro nacht geschlafen :(

Naja...der Unterricht ist vorbei und ich gehe jetzt in die Stadt^^

Man sieht sich =)
Spätestens in 6 Wochen ;)

Freitag, 31. August 2007

Welch ein aufregender Tag

Uiii...es war sogar heute mal spannend in der Schule ;)
Wir waren in der 4. Stunde im Computerraum und haben emails gelesen und erfahren mit wem wir jetzt alles so in einer Klasse sind in der 11. =) war ein bischen alles durcheinander...aber auf umwegen und verzweigungen, haben Lena und ich dann festgestellt, das wir in einer Klasse sind=)
Mit Jana, Kriss, Henni und Jule bin ich nicht in einer Klasse....vor allem mit Jana ist das schade...und erst recht komisch. Wir sind das erstemal seit 13 Jahren nicht in einer Klasse - so zu sagen getrennt.^^ Aber das werden wir schon überstehen und schaffen...ich bin da ganz zuversichtlich:)

Dann war ich heute das 1. mal beim Aerobik. War sehr lustig^^ aber da tut man echt was für seine Figur =D Lena und ich haben schon überlegt, ob wir das nicht in Deutschland weiterführen sollten:)

Und kann mir einer sagen, ob es möglich ist, 15km in 10 minuten mit dem Fahrrad zurückzulegen, wenn der Weg dabei noch sehr steil ist, da er ungefähr ab der Hälfte auf einen Berg führt??? Also ich bezweifle das^^

Saluos
Hannitaaaa =)

Donnerstag, 30. August 2007

Bilder sagen mehr als 1000 Worte^^

Was soll man noch dazu sagen?? 2 Verrückte in Conce?! :D


Das Wappen von Concepción mit Hennis, Janas und meinen Schuhen=)


Der grosse Plaza wo wir schon des öfteren waren:)




<-- Die riesen Mall in Conce. Dort kann man so toll shoppen gehen :o)


Das Bild find ich so toll. Das ist in Valparaiso im "Museo a cielo abierto". Übersezt steht da: Es regnet über nass. Ich find das toll=)







Und das Bild ist wunderhübsch, aber auch schon etwas älter. Das ist am Strand von Isla Negra. Das sind meine lieben, süssen Gasteltern.





Hinweis: In meinem letzten Post habe ich auch noch ein paar Fotos hinzugefügt =P

Montag, 27. August 2007

Skifahren ist auch gut =)

Sooooo wir sind seit ca 3-4 stunden wieder daheim^^ Ich fühle mich zwar wieder total wohl - so frisch geduscht und warm - aber ich bin totaaaall müde und kaputt vom Wochenende. Darum werde ich mich auch kurz fassen. Okay, das kommt jetzt vielleicht einigen bekannt vor, weil ich das nach dem Viña-Trip auch gesagt habe und es nicht so ganz kurz gewesen ist, aber da war ich auch nicht so müde=)

Also dann fang ich mal an: Am Freitag wollten wir eigentlich so gegen 19Uhr losfahren, aber dank des chilenischen Organisationsmanagemant wars dann erst gegen 21uhr so das wir erst um ca. 15min nach Mitternacht angkommen sind. Dann haben wir schnell alle Familienmitglieder begrüsst und sind ins Bett.
Am nächsten morgen wurden wir um 8uhr geweckt. Nach dem Frühstück gings dann los zu den Termas de Chillan (ungefäher auf 1800m). Es strahlender Sonnenschein und dadurch sogar etwas warm =)
Dann habe ich erstmal gelernt wie man überhaupt Ski fährt...hab ich ja noch nie zuvor gemacht in meinem Leben^^ Ja mit dem Snowboarden hat leider nicht geklappt=( Es gab dafür grade kein Lehrer oder so..hab ich nicht ganz verstanden:P Aber Ski war auch gut...und es hat auch funktioniert. Ich habe sehr schnell gelernt. Ging leichter, als ich am Anfang dachte! Ich bin sogar nur einmal hingefallen während des "Unterrichts" und das nur, weil dieser dumme Skilift mich noch einmal , als ich grade loslassen wollte, mit einem Ruck mitgerissen hat. Aber als ich mit Nati dann öfters runtergfahren bin, bin ich einmal so hingefallen, dass ich dachte: "Okay, jetzt haste dir beide Knie gebrochen." Das tat saumässig weh! Aber als ich dann hingeguckt habe war zum Glück noch alles dran^^
Nach einiger Zeit hats heftig angefangen zu schneien - obwohl vorhergesagt wurde, dass das ganze Wochenende Sonne sein würde :( (Foto: links Nati und rechts mit dem Handy der Cousin Micky/Michael) Wir sind dann irgendwann wieder runter in unsere einigermassen warmen Hütten. Da hat man gegessen, Nati und ich haben noch im Schnee gespielt wie kleine Kinder (siehe Foto:D) und am Abend habe ich mit den Cousins Poker gespielt. Ich war sogar gar nicht mal so schlecht^^
<-- Jael als harte Pokerspielerin mit ihren letzten 2 Chips:P Nächster Tag: Wir konten zum Glück länger schlafen. Ansonsten wurde nur gepackt und wir haben noch ein Schneemann gebaut bevor wir abgefahren sind und es musste noch auf mein Wunsch hin ein Foto von allen gemacht werden =)

Wir sind dann alle zu der Tante gefahren und haben - na was wohl - gegessen! Man tut hier ja kaum was anderes^^
Joa...ansonsten habe ich nicht mehr so viel zu erzählen. Ach...Nati hat meine Kamera in den Schnee geschmissen, als wir rumgealbert haben an dem Abend, aber sie hats überlebt...also die Kamera :P


<-- Marcelo hat den grössten Eiszapfen der Welt gefunden =) Der war mindestens 1,20m!



Der Ausblick von den Hütten. ¡Que lindoooooo! -->





Joa das wars dann auch schon....und so lange ist's nun auch nicht geworden^^

Buenas Noches
Muchos saludos a todos!
Besos

Mittwoch, 22. August 2007

Un dia muy tipico para chicas =D

Jaahhaaa, der Tag gestern war echt super. Erst hatte Nati ihr mündliches Sprachdiplom und sie sagte, als sie rausgekommen ist, dass es sehr gut gelaufen ist. Die Komission meinte: "Du hast uns überzeugt." Das hört sich doch gut an, oder?? =)
Danach (11:30uhr) haben wir Deutschen, d.h. Laura, Helena, Anna, Jule, Henni, Jana, Kriss und ich, uns an der Kathedrale am Plaza getroffen und sind in ein Café danaben gegangen zum brunchen. War total lecker...und halt auch gar nicht teuer. Ich habe einen riesigen, leckeren Bananen-Crêpe mit Papaya und - natürlich - mit Manjar gegessen und einem Macchiato Caramel getrunken...für 3600 pesos (ca. 5,25€). Das geht doch voll, oder?



Dann sind wir mit Sophie los und haben uns Schuleröcke gekauft =) Alle von der Deutschen Schule hassen diese Uniform...ich glaube, ich fänds auch nicht so toll, wenn ich das tragen MUSS, aber so ein Rock hat schon irgendwie Style =P Die Röck wurden abgesteckt, weil die waren etwas zu lang für unseren Geschmack...und das kostete nicht extra die k
ürzen su lassen. Voll cool =P
Anschliessend sind Anna und ich zum Friseur (für nur 2500 pesos / ca. 3,50€)...Helena sass dann auch nach einer Weile aufm Stuhl :) Wir haben nix gross verändert...nur ein bischen die Spitzen schneiden lassen...und danach werden die Haare hier ja geglättet...das is ja sozusagen "Mode" hier. Aber wir waren alle sehr mit dem Ergebniss zufrieden. Dann wollten wir eigentlich noch zur Maniküre, aber das heben wir uns für ein anderes Mal auf, wenn Jana längere Fingern
ägel hat =)

Wir sind dann noch durch die Fussg
ängerzone gelaufen und haben ein paar Souvenirs gekauft...zumindest Jana und ich^^ Dann musten alle gehen und nur noch Jana und ich waren übrig...ganz allein im grossen Concepción. Aber dank meines tollen Orientierungsinnes haben wir uns sehr gut zurecht gefunden und sind noch ein bischen bei Falabella shoppen gegangen. Ich habe einen schönen gr
ünen Pulli gefunden mit einem kleinen Schal, der mehr ein Accessoire als ein "Schal" ist ^^

Danach ist Jana zu Coke gegangen und ich, nachdem ich die R
öcke abgeholt habe, nach Hause. Da war ich dann total zufrieden und haben Nati erstmal meine ganzen Sachen gezeigt...bei dem Schulrock war sie dann etwas geschockt, weil sie noch nie jemanden froh gesehen hat mit diesem Rock =D

Joa...der Tag heute war sehr uninteressant.....
wir sind - mal wieder - zur Schule gegangen. Waren sogar fast in jeder Stunde awesend, aber Sociales war - como siempre - demasiado aburrido =P --> Total Langweilig! Da haben wir dann ein paar Fotos gemacht, statt dem spannenden Unterricht zu lauschen^^

Haa....und das wichtigste habe ich vergessen!!!! Ich musste gestern das LETZTE MAL Antibiotikum nehmen :) :) :) Voll toll...das heisst ich brauch jetzt nicht mehr am Wochenende um 7 mir den Wecker stellen und abends dran denken die Tablette zu nehmen. ¿¿¿Ist das nicht toll??? =) Also mich freuts :P