Dienstag, 29. Dezember 2009

Navidad =)

Hier sind ein paar Fotos von unserem Haus in diesem Winter.

la terraza
Der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer.
Dieses Jahr haben ihn meine Mutter und ich aufgestellt. Er passte grade so ins Zimmer...wir mussten sogar noch etwas abschneiden.^^


Und mein Zimmer...im Moment sehr sehr unordentlich :D





Ich hoffe, Nati, ihr hattet auch schöne Weihnachten. Ich freue mich schon sehr, mit euch nächstes Jahr zu feiern. 2007 hast du in Deutschland Weihnachten erlebt und 2010 erlebe ich das bei dir. Wie wir uns das immer versprochen haben =)))

te extraño
besooos
la Hanitah

Sonntag, 23. März 2008

Jaja, lang ist's her....

Ach ja...schon vor mehr als 5 Monaten sind wir aus Chile wiedergekommen. Da sis echt krass....ich meiner das muss man sich mal vorstellen. Und jetzt ist die Henni auch noch in den USA!! Vero in Lesotho und Laura kommt bald wieder aus Fronkreisch zurück.
WAS SIND WIR FÜR WELTREISENDE!!!
Das muss man sich mal klar machen. Ich meine, was wir schon alles gesehen haben. Auchmit den Pfadfindern. Wir waren in Belarus im Sommer 2006, 2007 in Chile und diesen Sommer 2008 fahre ich nach Griechenland wahrschienlich. Man, man, man... in England und Frankreich war man auch schon...in Schweden war ich schon. Das is echt voll extrem^^ ich krieg garde vol den flash xD
nunja... wollte ich nur mal festhalten^^
Liebe Grüße an alle hier =)
und euch Weltreisenden, die noch irgendwo in der Welt unterwegs sind, viel Spaß und geniest die Zeit. Wer weiß, wan ihr das nächste mal die Gelegenheit bekommt in ein entferntes Land zu reisen
Besooos :-*

Freitag, 12. Oktober 2007

Algunas photos de Dichato =)

Dichato ist ein Ort am Meer...wunderschön. Wir hatten viel Spass. Ich war da mit: Esteban, Jana und Coke, Lena und Jule.

Hier kann man sehr gut die tolle Bucht sehen. Wir hatten auch voll das Glück mit dem Wetter...obwohl es am Vormittag ziemlich bewölkt war...


PAAAALMEEEEEEN!!!!!!!!! mal wieder ;)


Man beachte die Melone die hinter der Bank auf der Steinmauer lag :) ich fand das toll :P


Ich mit Lena


...und mit Esteban.


Jana und Coke :D



Wir Mädels auf dem Schiff ^^

War ein toller Tag =) Wir hatten viel Spass und der Fisch, den wir gegessen hatten, war auch sehr lecker....nur das Restaurant war...sagen wir mal: Der Service hätte besser sein können^^

Bis bald

Hannita =)

Sonntag, 7. Oktober 2007

Schon wieder krank (gewesen) =(

Ich habs mal wieder geschafft!
Am Mittwochabend habe ich mir wieder das gleiche wie das letzte mal eingefangen: eine akute Mandelentzündung. Wie ich das immer schaffe weiss ich nicht. Aber zumindest lag ich deshalb den ganzen Donnerstag um Bett. Ich hatte an dem Tag leichtes Fieber. Zum Glück wars nciht so wies letztes mal, wo ich knapp 40º Fieber hatte und fast gestorben wäre...zumindest meinte Nati immer: "Ah..Hannah du stirbst" Ich war dann natürlich total beruhigt nach dieser Information ;)
Am Freitag gings mit dann auch nicht so blenden: das Fieber war zwar weg, aber ich dachte, die Halsschmerzen treiben mich noch in den Wahnsinn. Bei jedem Schluck habe ich mich zusammengekrampft, das Eis was Nati mir netterweise gekauft hat (weil ich seit Mittwoch nix mehr gegessen hatte) musste ich echt runterwürgen, weil Nati daneben stand und sagte: "Ohne Energie keine Verbesserung" Voll süüüss. Ich lieb Nati einfach =)
naja....schade war nur das ich genau an diesen 2 Tagen (Donnerstag und Freitag) die Allianzas in der Schule verpasst habe. Das sind die Tage nach dem 3. Oktober - Semana del colegio. Da treten die Klassen 7. bis 12. gegeneinander an in verschiedenen Aufgaben. Und am Freitag Abend ist Velada Boufa gewesen. Da sind die allerletzten Aufgaben und die Entscheidung, welche Klasse gewonnen hat. Und - welch eine Überraschung - es gewinnt immer die 12. Klasse ^^ naja...da konnte ich dann zum Glück hingehen..mitErlaubnis der Arztes bei dem wir am Freitagnachmittag waren. Der hat mir wieder Antibiotikum verschrieben....FÜR 10 TAGE!!!!! na welch ein Glück, das ich nur noch 10 Tage da bin und ich jetzt noch 8 Tage Antibiotikum nehmen muss. :-\ hmmmm.....
naja...ich versteh die Welt nicht mehr^^ aber jetzt gehts mir schon wieder besser. Ich kann zwar noch nicht so perfekt schlucken wie vorher und manche Essen tut weh, wenn es mit Essig oder so ist..aber ansonsten .... =)

Gestern waren wir bei Henni, die hat ihren Abschied gefeiert. War voll schön....natürlich liefen auch viele Tränen....aber wir haben mehr gelacht. Es gab so viel zu lachen :P naja...und viel Pizza (5 riesige Pizzas für 7 Leute) hehe

Heute waren wir wieder bei den Grosseltern essen und da ist mir nochmal klar geworden das ich ja bald fahre :(((((( Und wie sehr ich Nati vermissen werde :'( und alle anderen........



ICH WILL NICHT WEEEEEEEEGG!!!!!

Montag, 1. Oktober 2007

ICH WILL HIER NICHT WEG!!!

Warum ist die Zeit jetzt doch so schnell vergangen....es war mir von Anfang an klar, dass ich am Schluss sagen werde: "Meine Güte ging die Zeit schnell rum" Aber jetzt, wo das Ende naht, will ich eher sagen: "Ich hatte zu wenig Zeit....ich will verlängern"
¡¡¡ABER!!! da gibt es ein paar Probleme:
1. würde mich Annika - wie schon angedroht - umbringen, bzw mich eingenhändig zurückholen (obwohl ich ihr dann zuvorkommen würde und sie fesseln werde und sie zwingen werde mit mir hier zubleiben, was sie dann gar nicht abschlagen kann, wenn ich ihr erstmal Sopaipillas, Empanadas, Alfajores,....in den Mund gestopft habe *har har har*...okay ¡que fome! :D).
2. würden meine lieben Eltern in Deutschland mir das wahrscheinlich nicht erlauben, weil
- - - und das bringt mich gleich zu Punkt 3 und 4 - - ->
3. ich zu viel in der Schule verpasse
und zu guter Letzt 4. es teuer wäre. =(((((((

Ich werde sooooooooo heulen am Flughafen......Nati hasst mich jetzt schon dafür das ich bald gehe! (das sollte euch, meine lieben Eltern, eine Warnung sein....denn wenn sie mich hasst, kann ich 2010 nicht mehr zu ihr. Also erlaubt mir noch bis zum 4. Dezember da zu bleiben. Dann kann ich mit Anna und Jule wieder kommen *hehe*)

Jaaaajaaaaaaaaa

Donnerstag, 20. September 2007

"Der Tod war in der Nähe von dir!"

Jahaaaa...ihr könnte alle echt froh sein, dass ich noch lebe!!!
Ich bin heute morgen aufwacht...drehe mich um, gucke an die Decke und was sehe ich da in der Ecke??? EINE SPINNE!!! Allein die Tatsache, dass es eine Spinne war fand ich schon mal nicht gerade sehr wunderbar. Wie Kriss miente, sie kenne niemande der mehr Spinnen hasse als ich^^ Ich habe mich dann sofort an das erinnert, was mir meine Mutter hier in Chile am Anfang erzählt hat, als hier hergekommen bin: Es gibt nur eine gefährliche Spinne in Chile und die ist schwarz, hat dickere Beine und wenn man laut ist oder viel Wind/Bewegungen macht, rennt sie weg im Gegensatz zu den anderen Spinnen die harmlos sind.
Okay...ich lag also in meinem Bett, neben mir Kriss auf der Matratze auf dem Boden und ich habe in die Hände geklatscht(wie es mir meine Gatsmutter gesagt hatte). Ich kam mir ziemlich dumm vor...aber egal^^ Ich habe also geklatscht...aber sie bewegt sich nicht.....
Die Beschreibung des Aussehens hatte aber gepasst...ich bin dann also schnell aufgestanden und runter ins Esszimmer, wo Marcelo und Karin schon gefrühstückt haben. Ich komme rein und sage nur: "Hay una araña en mi pieza!" ("Da ist en Spinne in meinem Zimmer") Marcelo springt sofort auf und folgt mir in mein Zimmer. Das ist jetzt etwas extrem beschrieben...aber man muss ja ein bischen DRAMA reinbringen :P Er hat erst versucht die Spinne mit Papier von der Decke runterzuholen, aber das ging nicht...die Spinne war ziemlich flink! ( 1:0 für die Spinne) Dann ist er raus und hat etwas geholt....und zwar - jetzt gings Kriegsmässig zu^^ - so ein Gift-Spray-Zeugs...weiss nicht....
Er sprühte die Spinne damit voll, sie ist runtergefallen ( 1:1 =D) aber sie krabbelte noch rum. Dann hat sie Marcelo mit dem Papier totgemacht (oder eingefangen oder wie auch immer...war mir dann auch egal, hauptsache sie war weg:)) und hat das Papier in den Kamin geschmissen. (ein klarer 1:2 Sieg für Marcelo ;P)
Dann als Kriss und ich frühstücken gegangen sind, hat Karin uns - ganz normal und gardezu nebensächlich erklärt, dass das die gefährliche Spinne war. Na super. AUSGERECHNET ICH!
Naja..als Nati dann aufegstanden ist, habe ich ihr das alloes erzählt und sie stand da nur die ganze Zeit mit offenenm Mund und meinte dann: "Der Tod war in der Nähe von dir!"
Also.....ich habe wirklich schon viel hier erlebt^^ Hier wirds nie langweilig ;)


Ansonten kann ich nur noch sagen, das ich eine ziemlich coole letzte Woche hatte. Am Donnerstag waren wir Deutschen im Bowling-Center und haben zum Abschied zusammen gebowlt^^ Die ist heute nämlich schon wieder nach Deutschland geflogen....das heisst momentan sitzt sie da irgendwo oben über den Wolken im Flugzeug...komische Verstellung, wenn es bei uns auch in 28 Tagen so weit ist?!? :-\
Naja...und das Bowling war sozusagen die Abschiedsparty...war ja auch sehr lustig :P ---> Da macht Lena garde ein Strike, obwohl sie davor aus Spass gesagt hat: "Ich mache jetzt ein Strike" *augenzwinker* =D
Als ich dann diesen tollen Trick anwenden wollte hat es nicht geklappt^^

Danach bin ich von Marcelo und Martín abgeholt worden und wir sind ins Stadion und haben uns ein Fussballspiel von der Lieblingsmannschaft von den Beiden angesehn. Leider haben sie 4:1 verloren =D Marcelo meinte nach dem Spiel noch: "Sie spielen nicht immer so schlecht" Ich konnte mir das lachen nicht ganz verkneifen =D


Am Wochenende haben wir dann sehr viel Party gemacht. Wir waren im Kamikaze und Sonntag, Montag und Dienstag hat Kriss bei mir geschlafen =D weil Denise halt ein bischen....verplant ist...wenn man es so ausdrücken möchte ....

Am Montag sind wir in so einen Wald - der noch nicht umgestellt auf Kiefern und Eukalyptusbäume wurde, wie viele Wälder hier leider:( - gefahren. War ziemlich toll da...Nati und haben mal wieder sehr viel Spass gehabt und unsinn gemacht :P
An dem Tag habe ich über 100 Fotos gemacht :O) Aber ich habe gemerkt, dass ich viel zu wenig mache..bzw. ich noch sooooooooo viele machen kann!!! =)

Am Abend hatten wir nen DVD-Abend hier gemacht und haben Scary Movie 1 und 4 gesehen. Ich bin wirklich nicht für Horrorfilme geschaffen worden^^ ich habe ja schon da an gruseligen Stellen - die ja dann lustig wurden - mich wahnsinnig erschrocken =P


Morgen fahre ich mit Javi, Sophie, Marie und Jana nach SANTIAGOOOO =) zwar mitten in der nacht um 12Uhr aber egal :P Das wird bestimmt vooooll cool. Wir haben dort eine eigene Wohnung und mÇussen auch für uns selber kochen und Spohie hat mir grade die Liste geschickt mit den Sachen, die ich morgen noch einkaufen muss^^
Ach ja ist das aufregend :)

Ich melde mich wieder wenn ich aus Santiago wieder zurück bin
Also bis dann
Tschüüüüüüüüssiiiiiiiii


P.S.: Ach ja....wären dieser Feiertag hier in Chile haben wir mal wieder ziiiiiiiieeemmlich viel gegessen....vor allem heute...es gab Empanadas :-O - mit Fleisch und auch Süsse mit mermelada gefüllt.....mmhhhmmmm war das lecker. Mama, du wirst dich bestimmt darüber freuen, das ich noch mehr zunehme, stimmts!?!?!?! Kannst ja Petra davon erzählen und Karin am besten auch ;) =D

Sonntag, 16. September 2007

FERIEEEENN

Hallöcheeeeeeen! =)

Alsoooooooo erstmal das allerneuste meine lieben Freunde! Ich fahre morgen doch nicht in den Ooorlaub. Und das erfahre ich erst auf nachfrage beim Abendessen :-\ Naja...die Chilenen sind halt sehr spontan...^^
Auf jeden Fall fahren wir nciht, weil die Eltern doch noch sehr viel Arbeiten müssen (zumindest hab ich das so verstanden, wenn meine Spanischkenntnisse jetzt nicht totaaaal versagt haben^^) und wir könnten nur 2-3 tage fahren, aber für die Strecke die wir fahren wollten lohnt sich das nicht.
Ich finde das einerseits ziemlich schade, weil ich dachte, cih könnte dann doch noch etwas braun werden...aber anderer Seits ist es auch ganz cool, weil dann kann ich hier ganz viele Ramadas mitfeiern. Okay, die gibt's überall in Chile momentan, aber hier sind meine ganzen Freunde mit den ich feiern kann.^^
Kurze Erklärung für alle, die nciht wissen, was eine Ramada ist:
Das sind die Partys, die es ab heute die ganze Woche über lang gibt und Anlass ist der 18. September, den daaaaaaa....hat meine Brüderlein Lukas Geburtstaaaaaag =) Nein eigentlich hat Chile "Geburtstag". Das sagt Nati immer^^ Also der 18. ist der Unabhängigkeitstag von Chile.
Aber der wahre Grund ist natürlich der Geburtstag von Lukas, nur das wissen die Chilenen alle nicht, bis auf Nati und ihre Familie... =D

Verdammt...leider muss ich jetzt gehen um micht fertig zu machen, weil wir nämlich auf die Ramada im Kamikaze gehen. Aber da ich ja morgen doch nicht wegfahre habe ich ja gaaaaaaanz viel Zeit um den Post morgen fertig zu schreiben und noch mit Fotos zu verschönern :)

Saludos a todos
Caiii

ach ja: und an mein anderen Bruder, der das hier hoffentlich liest, da ich hoffe das er mich noch nicht ganz vergessen hat ;) Ich hoffe, wir können noch dann mal irgendwann skypen, wenn du mal wieder das von deinem Schwesterchen am anderen Ende der Welt hören willst, mit der du ja eigentlich nochmal skypen wolltest, als du aus Korsika zurückgekommen bist...... ;)