Dienstag, 17. August 2010

Zurück aus Santiago

Das letzte Wochenende waren wir zu 5t (Nati, Cristian, Rosia & Claudio) von Donnerstag bis Sonntag nacht in Santiago.
 Ich liebe Santiago. Ich weiß nicht genau warum. Vielleicht, weil man da toll shoppen kann in den ganzen vielen tollen, riesigen Malls oder weil ich das Großstadt-feeling so mag...auf jeden Fall habe ich oft genug zu Nati an dem Wochenende gesagt, dass wir bald wieder dahin fahren müssen.
Donnerstag abend, als wir um ca. 23Uhr angekommen sind, waren wir zu kaputt um noch wegzugehen. Das war auch nicht so schlimm, weil am nächsten Tag sind wir nach Patronato gefahren: In dem Viertel gibt's viele Klamotten, Schuhe und alles sehr billig. Den Freitag abend sind wir zuerst zu einer ehemaligen Kommilitonin von Nati aus der Uni in Concepción gegangen und dann in den Club
Las Urracas.
Das Durchschnittasalter war etwas hoch, was wir vorher nicht wussten, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Am Samstag waren alle um 14Uhr dann wach =P und wir sind zu Moneda gefahren und haben in dem Kulturzentrum dort einige Expositionen gesehen. Das war toll!
Cristian meinte, er sei das Erste mal dort gewesen.....ich war schon das 3te mal dort und ich bin nicht aus Chile wir er :D:D
Abends sind wir dann nur in einen Pub gegangen, weil wir unteranderem wegen mir (weil ich die jüngeste mit 19 bin) nicht in den Club reingekommen wären. Aber naja^^

Den Sonntag haben wir dann in einer Mall verbracht und haben uns mit Sophie getroffen. Einer guten Freundin von Nati und mir aus der Schule. Sie studiert in Santiago.
Abends haben wir dann nochmal Pizza gegessen und sind dann auf zum Busterminal um eine weitere 6stündige Fahrt zurück nach Conce anzutreten.
Da dieser Bus nich ganz so bequem war, wie der auf der Hinfahrt, habe ich nicht ganz so viel geschlafen und bin noch müde. Morgen gehts dann wieder auf in den Kindergarten, also schlafe ich jetzt, damit ich morgen auch fit bin =)



1 Kommentar:

Henni hat gesagt…

Hannah,
Santiago, wie cool. wenn ich die ganzen fotos sehe und was alle so über ihr ausland schreiben, dann kriege ich richitg fernweh und mein herz tut weh! ich sollte mal die ärzte bei mir fragen, ob das noch normal ist ;)
wird es eigentlich langsam mal wärmer? Hier wird es immer nur noch nasser :D es fängt (wirklich!) von einer sekunde auf sie andere an zu regnen.so als würde jemand hagel vom dach schmeißen...die rgenhose und meine rgenejacke sind also mein treuer begleiter, weil ich keinen bock habe mit dem bus zur arbeit zu fahren.
also jetzt zu meiner arbeit. es macht mir spaß, obwohl es nastrengend ist, weil man die meiste zeit nur rumrennt und ein mädchen für alles ist. ich hab aber nicht das gefühl, dass ich von meinen kollegen rumgescheucht werde. ich mache vielmehr genau die gleichen sachen, wie die anderen. aber die patienten halten einen uaf trapp. die sind sehr unterschiedlich, aber meistens ok. manchmal habe ich angst, dass sie agressiv werden.
neulich hatte wir einen patienten der einen pfleger gewürgt hat. das war schon heftig, vor allem weil man auf solche situationen schlecht vorberitet werden kann. der wurde dann mit 7! leuten fixiert und war immer noch agressiv... ich denke aber dass ich sehr viel lernen kann und nach deisem jahr gut einschätzen kann, ob ich mit solchen patienten mein leben lang zu tun habenwill oder könnte...
so jetzt mus sich nochmal ein paar sachen erldeigen undd dann gucke ich dvd mit ramona...bei diesem scheiß wetter kann mna sich ja nur im haus verkreichen.+
besitos la henni

PS: naja ein roman ist es nicht, aber falls ich nochmal einen schreiben sollte,s tehst du auf der ersten seite;(

liebste grüße an alle