Also eigentlich sollte heute ein Sonnenfinsternis hier stattfinden. Nati und ich haben sogar um 5 die Sonne beobachtet mit viele Sonnenbrillen, weil Nati keine so eine "Sonnenfinsternis-Brille" hatte :D
Wir haben auch gesehen, wie sich schon der Mond von oben links vor die Sonne schob....nur dann...tja dann kam leider eine dicke fetter Wolke und den Rest haben wir nicht mehr gesehen -.-
Da hat man schon einmal die Möglichkeit eine total
Sonnenfinsternis zu sehen und dann so was....
tja...leider nix drauß geworden - außer viel Spaß
mit Nati =P
Montag, 12. Juli 2010
Sonntag, 11. Juli 2010
Beben
Martín hat mir eben beim Frühstück erzählt, es hätte am Freitag abend 2x gebebt. Aber wir haben hier in unserem Haus nix gemerkt =P Er war nämlich auch irgendwoanders am anderen Ende der Stadt.
Und Was ich beim letzten Eintrag vergessen hatte zu erwähnen: Durch das Erdbeben ist Concepción angeblich um 3 Meter weiter nach Westen gerückt. Krass oder?
Concepción
Gestern und heute habe ich ein bisschen mehr von Concepción gesehen.
Gestern bin ich mit Nati ins Centrum gegangen um einen Adpter zu kaufen, denn die Stecker die wir in Deutschland haben passen hier nicht in die Steckdosen. Auf dem Weg hab ich ein Hochhaus gesehen - Torre de O'higgins - der ziemlich kaputt ist. Mann sieht wie die einzelnen Stockwerke in der Mitte in einander gebrochen sind. Andere Hochhäuser sind auch nicht mehr bewohnabr und müssen eigentlich abgerissen werden, aber mir dem Gestzt gibt es hier einige Probleme also will niemand die Verantwortung und die Kosten dafür übernehmen... Die Straßen werden schon fleißig ausgebessert, aber sind trotzdem teilweise noch ziemlich mitgenommen. Auf dem Weg nach Hause musste wir auch über einen Risse am Bordstein gehen, welcher bestimmt 50cm breit war. (Leider habe ich meine Kamera vergessen....)
War was ich auch schönes hier gesehen habe, ist ein Kolibri!!! In echt...also real nicht im Fernsehen wie sonst, sondern in Wirklichkeit. 1 Meter entfernt flog er von einer Blüte zur nächsten. Das war sooo toll :) ich habe noch nie ein Kolibri in echt gesehen. Die sind so super....und Nati meinte recht nüchter dann zu mir: "Ach die habe ich viele vor meinem Fenster in Frühling" . Auch gut dann werde ich noch mehr sehen =)
Heute sind wir dann zu einem Hochhausgefahren, welches keins mehr ist, denn es ist durch das Erdbeben umgestüzt. Das war schon ein krasser Anblick. Ein vielleicht 10 Stockwerke hohes Haus, dass einfach zur Seite umgeknickt ist.

Nati hat mir erzählt, das ein Freund von ihr in der Nähe wohnte und an dem Abend als er von einer Feier nach Hause gehen wollte hat er gesehen wie Tote und Verletzte geborgen wurden...
Karin meinte es seien "nur" 8 in diesem Haus gestorben.
Die Löcher sind wohl nachträglich entstanden durch die Suche nach Verletzten.
Das sind bisher meine Eindrücke. Als wir da so standen bei dem Haus meinte Nati zu mir: Concepción war vorher hässlich, aber jetzt ist es scheußlich.
Gestern bin ich mit Nati ins Centrum gegangen um einen Adpter zu kaufen, denn die Stecker die wir in Deutschland haben passen hier nicht in die Steckdosen. Auf dem Weg hab ich ein Hochhaus gesehen - Torre de O'higgins - der ziemlich kaputt ist. Mann sieht wie die einzelnen Stockwerke in der Mitte in einander gebrochen sind. Andere Hochhäuser sind auch nicht mehr bewohnabr und müssen eigentlich abgerissen werden, aber mir dem Gestzt gibt es hier einige Probleme also will niemand die Verantwortung und die Kosten dafür übernehmen... Die Straßen werden schon fleißig ausgebessert, aber sind trotzdem teilweise noch ziemlich mitgenommen. Auf dem Weg nach Hause musste wir auch über einen Risse am Bordstein gehen, welcher bestimmt 50cm breit war. (Leider habe ich meine Kamera vergessen....)
War was ich auch schönes hier gesehen habe, ist ein Kolibri!!! In echt...also real nicht im Fernsehen wie sonst, sondern in Wirklichkeit. 1 Meter entfernt flog er von einer Blüte zur nächsten. Das war sooo toll :) ich habe noch nie ein Kolibri in echt gesehen. Die sind so super....und Nati meinte recht nüchter dann zu mir: "Ach die habe ich viele vor meinem Fenster in Frühling" . Auch gut dann werde ich noch mehr sehen =)
Heute sind wir dann zu einem Hochhausgefahren, welches keins mehr ist, denn es ist durch das Erdbeben umgestüzt. Das war schon ein krasser Anblick. Ein vielleicht 10 Stockwerke hohes Haus, dass einfach zur Seite umgeknickt ist.
Nati hat mir erzählt, das ein Freund von ihr in der Nähe wohnte und an dem Abend als er von einer Feier nach Hause gehen wollte hat er gesehen wie Tote und Verletzte geborgen wurden...
Karin meinte es seien "nur" 8 in diesem Haus gestorben.
Die Löcher sind wohl nachträglich entstanden durch die Suche nach Verletzten.
Das sind bisher meine Eindrücke. Als wir da so standen bei dem Haus meinte Nati zu mir: Concepción war vorher hässlich, aber jetzt ist es scheußlich.
Freitag, 9. Juli 2010
En Chile hace frio
Nach einem anstrengenden 12stündigen Flug von Frankfurt nach Sao Paulo mit vielleicht zusammengerechnet 3 Stunden Schlaf, dortiger Wartezeit von 4stunden (ohne Schlaf), 4 Stunden nach Santiago ohne Schlaf, Kontrolle der Koffer und Einreise mit Visumstempel, 30min Wartezeit, 1Stunde Flug nach Concepción mit 20min Schlaf bin ich endlich (dementsprechend aussehend^^) angekommen. Karin und Marcelo haben mich vom Flughafen abgeholt, weil Nati und Martín noch Uni hatten.
Auf der Fahrt nach Hause habe ich einige Häuser und Hochhäuser gesehen die durch das Erdbeben beschädigt sind. Kaputte Fenster waren die meisten Schäden. Einige Häuser sind immer noch nicht wieder bewohnbar oder müssen eigentlich schon längst abgerissen werden, weil sie eine Gefahr darstellen - wie zum Beispiel das Haus direkt vor unserem Haus. Als wir daran vorbeigefahren sind, meinte Karin auch zu mir: immer ganz schnell vorbeilaufen, weil es kann jederzeit einstürzen oder Dachziegel runterfallen....joa.
So lebe ich jetzt hier erstmal 6 Monate ;)
Dann habe ich abends erstmal ein leckeres Abendessen bekommen: EMPANADAAAS =) Da wusste ich, ich bin in Chile... Aber die waren nur die Vorspeise. Dann gab's noch Reis mit Fleisch und Nachtisch.
Da habe ich mich erinnert, das es hier immer min. 2 Gänge gibt. (Hoffentlich nehme ich nicht wieder zu wie vor 3 Jahren :/ )
Dann wollte ich nich auf Nati warten, aber die hatte Uni bis 12uhr nachts!! o.O Der Prof hat die nicht gehen lassen, weil erst alle aus dem Kurs ihre Hausarbeit oder so präsentieren mussten. Also hatte Nati von 3 uhr nachmittags bis 12Uhr nachts Uni. Das ist schon krass.
Ich war aber so fertig, dass ich um 8 dann ins Bett gegangen bin und habe 12 stunden durchgeschlafen - naja...mehr oder weniger, weil Miel und Grimm heute nacht sich wieder mit irgendwelchen Hunden am anderen Ende der Stadt unterhalten mussten und so laut gebellt hatten. Aber egal ich hab gut geschlafen und Nati und Martín das erst heute morgen gesehen.
Ach ja: was ich ganz vergessen hatte, war das es hier ja viiiiiel zu kalt ist.
Geschlafen habe ich mit ner Strumpfhose unter meiner langen Schlafhose, einem langärmligen oberteil und Halstuch. Im Haus laufe ich mit dicken Baumwollstrümpfen zusätzlich zu meinen und einer dicken,dicken Baumwolljacke von Karin rum :D fast als würden wir in Sibirien wohnen ^^
So weit so gut,
Viele liebe Grüße aus Conce
La Hannita
Freitag, 2. Juli 2010
Neues Design
Ein bisschen neue Farbe, denn bald geht's wieder los...um genau zu sein in 5 Tagen O.o
Hier werde ich dann hin und wieder euch auf dem Laufenden halten und Fotos aus dem schönen Chile reinstellen.
Liebe Grüße
Hannah
Hier werde ich dann hin und wieder euch auf dem Laufenden halten und Fotos aus dem schönen Chile reinstellen.
Liebe Grüße
Hannah
Dienstag, 29. Dezember 2009
Navidad =)
Hier sind ein paar Fotos von unserem Haus in diesem Winter.

la terraza
Der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer. Dieses Jahr haben ihn meine Mutter und ich aufgestellt. Er passte grade so ins Zimmer...wir mussten sogar noch etwas abschneiden.^^
Und mein Zimmer...im Moment sehr sehr unordentlich :D
Ich hoffe, Nati, ihr hattet auch schöne Weihnachten. Ich freue mich schon sehr, mit euch nächstes Jahr zu feiern. 2007 hast du in Deutschland Weihnachten erlebt und 2010 erlebe ich das bei dir. Wie wir uns das immer versprochen haben =)))
te extraño
besooos
la Hanitah
Und mein Zimmer...im Moment sehr sehr unordentlich :D
Ich hoffe, Nati, ihr hattet auch schöne Weihnachten. Ich freue mich schon sehr, mit euch nächstes Jahr zu feiern. 2007 hast du in Deutschland Weihnachten erlebt und 2010 erlebe ich das bei dir. Wie wir uns das immer versprochen haben =)))
te extraño
besooos
la Hanitah
Sonntag, 23. März 2008
Jaja, lang ist's her....
Ach ja...schon vor mehr als 5 Monaten sind wir aus Chile wiedergekommen. Da sis echt krass....ich meiner das muss man sich mal vorstellen. Und jetzt ist die Henni auch noch in den USA!! Vero in Lesotho und Laura kommt bald wieder aus Fronkreisch zurück.
WAS SIND WIR FÜR WELTREISENDE!!!
Das muss man sich mal klar machen. Ich meine, was wir schon alles gesehen haben. Auchmit den Pfadfindern. Wir waren in Belarus im Sommer 2006, 2007 in Chile und diesen Sommer 2008 fahre ich nach Griechenland wahrschienlich. Man, man, man... in England und Frankreich war man auch schon...in Schweden war ich schon. Das is echt voll extrem^^ ich krieg garde vol den flash xD
nunja... wollte ich nur mal festhalten^^
Liebe Grüße an alle hier =)
und euch Weltreisenden, die noch irgendwo in der Welt unterwegs sind, viel Spaß und geniest die Zeit. Wer weiß, wan ihr das nächste mal die Gelegenheit bekommt in ein entferntes Land zu reisen
Besooos :-*
WAS SIND WIR FÜR WELTREISENDE!!!
Das muss man sich mal klar machen. Ich meine, was wir schon alles gesehen haben. Auchmit den Pfadfindern. Wir waren in Belarus im Sommer 2006, 2007 in Chile und diesen Sommer 2008 fahre ich nach Griechenland wahrschienlich. Man, man, man... in England und Frankreich war man auch schon...in Schweden war ich schon. Das is echt voll extrem^^ ich krieg garde vol den flash xD
nunja... wollte ich nur mal festhalten^^
Liebe Grüße an alle hier =)
und euch Weltreisenden, die noch irgendwo in der Welt unterwegs sind, viel Spaß und geniest die Zeit. Wer weiß, wan ihr das nächste mal die Gelegenheit bekommt in ein entferntes Land zu reisen
Besooos :-*
Abonnieren
Posts (Atom)