Mittwoch, 6. Oktober 2010

Visum


Als ich vor einer Woche mit Karin beim Amt war, um mein Visum zu verlängern, hatte uns der nette Herr beraten und hat angeboten - damit ich nicht so viel für die Verlängerung zahlen muss - das ich bis zu meiner Reise nach Peru, nach welcher mein Visum automatisch verlängert werden würde, sozusagen illegal hier in Chile bin und ein paar Tage vor der Reise er mir das Visum einfach erneuert und ich nur die Strafe für die nicht-Verlängerung zahle, welche ungefähr nur halb so hoch ist wie die eigentlichen Kosten für das Visum.
Das hat sich für Karin und mich gut angehört und fanden wir sehr nett. Aber ein Bekannter von Karin, der beim Ministerium arbeitet, hatte bedenken, dass ich dann evtl bei der wiedereinreise von Peru nach Chile Probleme kriegen könnte, wenn die bemerken, dass ich schonmal einige Tage "illegal" hier war.
Also haben wir uns dann überlegt, dass ich lieber mein Visum zu verlänger. Und das habe ich heute gemacht.
Perfekt am letzten Tag meines noch gültigen ersten Visums=P
Das war aber auch recht kompliziert und ein Hin und Her.  1 1/2 std hat es gedauert um am Ende ganze 5 Stempel zu bekommen und 4 Unterschrieften zu leisten. Davor musste ich dann noch umherlaufen, Fotos machen, Kopien machen und bei der Bank bezahlen für die Verlängerung.
Aber dafür kann ich jetzt beruhigt sein und hab meine Ruhe mit dem Visum bis ich nach Peru fliege.
Hoffen wir mal, dass dann bei meiner Einreise alles glatt läuft, damit sich dieser Stress wenigstens gelohnt hat ;)


Ist jetzt nicht das beste Foto meines Lebens, aber ist ja nur für die Unterlagen in irgendeinem Archiv =P

Donnerstag, 23. September 2010

18. September

Tja ich hab leider gar nix von dem Partywochenende hier mitgekriegt, weil ich perfekt Donnerstag bis Dienstag im Bett lag. Super. Da is man schon mal in Chile und die haben 200jähriges "Jubiläum" und ich lieg krank im Bett. Naja, jetzt bin ich wieder fit, das ist die Hauptsache.

Mein Visum läuft in 2 Wochen ab, da muss ich mich demnächst mal drum kümmern =P
Ansonsten werden die nächsten 6 Wochen wahrscheinlich nicht so interessant. Vielleicht fahren wir nochmal nach Santiago in der Zeit oder irgendwelche anderen kleinen Trips. Aber richtig spannend wird's erst ab dem 5.November, wenn Jana (hoffentlich) hier her kommt!! =)
Freu mich schon wahnsinnig drauf.
Sogar am anderen Ende der Welt müssen wir 1 Monat lang aufeinander hocken ;)
Ich geh jetzt ins Centrum ein paar Besorgungen machen. =P

Liebste Grüße
Hannah

Donnerstag, 16. September 2010

Wäre ja zu schön....

...wenn ich mal nicht krank werden würde, während ich in Chile bin.


Es tut mir leid, Mama, ich habe wirklich mein Bestes gegeben ;) Es ist aber auch nix schlimmes. Hab ein kleines bisschen Schnupfen, einen komischen Husten (ohne Halsschmerzen) und mir ist kalt. Letzteres müsste nicht unbedingt mit der Erkältung zu tun haben =P
Nunja, und mein Körper hat sich natürlich auch wieder den perfekten Moment ausgesucht: Kurz vor DEM Wochenende in Chile überhaupt. Ich hoffe mir geht es heute abend oder morgen wieder gut. 
Ja...nach dem Wochenden werde ich dann berichten, an welchen Aktivitäten ich an Chiles Nationalfeiertag überhauot teilnehmen konnte.
Mit herzlichen, wenn auch hustenden Grüßen ;)
Hannitaaa =)

Montag, 6. September 2010

SNOWBOARD!!! =))))




ME ENCAAAAAANNTTAAAA !!


Montag, 30. August 2010

Salto del Laja


An diesem Samstag sind wir zu einem Wasserfall in der Nähe von Los Angeles (nicht in den USA sondern ein Ort ca. 1 1/4 std Fahrt entfernt).

Nach 2 Tagen regen war auch endlich wieder schönes Wetter...perfekt für schöne Fotos =)

 Erstmal aus der Entfernung von
 einer Brücke mit Nati  und           meinen chilenischen Eltern =)         (nur hat hier Nati den Wasserfall etwas hinter  mir versteckt^^)




Dann als wir etwas näher rann sind wurde es zwangsweise auch etwas feuchter und da Nati keinen "Afro"-look mit ihren widerspenstigen Haaren bekommen wollte, setzte sie lieber die Kapuze auf :D

Und dank der Sonne gab es auch viele arcos iris (Regenbögen) =)
  
Danach sind wir noch in ein Restaurant in Los Angeles gefahren und haben lecker gegessen =P Insgesamt ein sehr schöner Tag =)))


VIELE GRÜßEEE !!!

Dienstag, 17. August 2010

Zurück aus Santiago

Das letzte Wochenende waren wir zu 5t (Nati, Cristian, Rosia & Claudio) von Donnerstag bis Sonntag nacht in Santiago.
 Ich liebe Santiago. Ich weiß nicht genau warum. Vielleicht, weil man da toll shoppen kann in den ganzen vielen tollen, riesigen Malls oder weil ich das Großstadt-feeling so mag...auf jeden Fall habe ich oft genug zu Nati an dem Wochenende gesagt, dass wir bald wieder dahin fahren müssen.
Donnerstag abend, als wir um ca. 23Uhr angekommen sind, waren wir zu kaputt um noch wegzugehen. Das war auch nicht so schlimm, weil am nächsten Tag sind wir nach Patronato gefahren: In dem Viertel gibt's viele Klamotten, Schuhe und alles sehr billig. Den Freitag abend sind wir zuerst zu einer ehemaligen Kommilitonin von Nati aus der Uni in Concepción gegangen und dann in den Club
Las Urracas.
Das Durchschnittasalter war etwas hoch, was wir vorher nicht wussten, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Am Samstag waren alle um 14Uhr dann wach =P und wir sind zu Moneda gefahren und haben in dem Kulturzentrum dort einige Expositionen gesehen. Das war toll!
Cristian meinte, er sei das Erste mal dort gewesen.....ich war schon das 3te mal dort und ich bin nicht aus Chile wir er :D:D
Abends sind wir dann nur in einen Pub gegangen, weil wir unteranderem wegen mir (weil ich die jüngeste mit 19 bin) nicht in den Club reingekommen wären. Aber naja^^

Den Sonntag haben wir dann in einer Mall verbracht und haben uns mit Sophie getroffen. Einer guten Freundin von Nati und mir aus der Schule. Sie studiert in Santiago.
Abends haben wir dann nochmal Pizza gegessen und sind dann auf zum Busterminal um eine weitere 6stündige Fahrt zurück nach Conce anzutreten.
Da dieser Bus nich ganz so bequem war, wie der auf der Hinfahrt, habe ich nicht ganz so viel geschlafen und bin noch müde. Morgen gehts dann wieder auf in den Kindergarten, also schlafe ich jetzt, damit ich morgen auch fit bin =)



Montag, 2. August 2010

Carrete!

Im Havanna

Piscola mit Cristian


Party mit meiner hermantia =)