Donnerstag, 23. September 2010

18. September

Tja ich hab leider gar nix von dem Partywochenende hier mitgekriegt, weil ich perfekt Donnerstag bis Dienstag im Bett lag. Super. Da is man schon mal in Chile und die haben 200jähriges "Jubiläum" und ich lieg krank im Bett. Naja, jetzt bin ich wieder fit, das ist die Hauptsache.

Mein Visum läuft in 2 Wochen ab, da muss ich mich demnächst mal drum kümmern =P
Ansonsten werden die nächsten 6 Wochen wahrscheinlich nicht so interessant. Vielleicht fahren wir nochmal nach Santiago in der Zeit oder irgendwelche anderen kleinen Trips. Aber richtig spannend wird's erst ab dem 5.November, wenn Jana (hoffentlich) hier her kommt!! =)
Freu mich schon wahnsinnig drauf.
Sogar am anderen Ende der Welt müssen wir 1 Monat lang aufeinander hocken ;)
Ich geh jetzt ins Centrum ein paar Besorgungen machen. =P

Liebste Grüße
Hannah

Donnerstag, 16. September 2010

Wäre ja zu schön....

...wenn ich mal nicht krank werden würde, während ich in Chile bin.


Es tut mir leid, Mama, ich habe wirklich mein Bestes gegeben ;) Es ist aber auch nix schlimmes. Hab ein kleines bisschen Schnupfen, einen komischen Husten (ohne Halsschmerzen) und mir ist kalt. Letzteres müsste nicht unbedingt mit der Erkältung zu tun haben =P
Nunja, und mein Körper hat sich natürlich auch wieder den perfekten Moment ausgesucht: Kurz vor DEM Wochenende in Chile überhaupt. Ich hoffe mir geht es heute abend oder morgen wieder gut. 
Ja...nach dem Wochenden werde ich dann berichten, an welchen Aktivitäten ich an Chiles Nationalfeiertag überhauot teilnehmen konnte.
Mit herzlichen, wenn auch hustenden Grüßen ;)
Hannitaaa =)

Montag, 6. September 2010

SNOWBOARD!!! =))))




ME ENCAAAAAANNTTAAAA !!


Montag, 30. August 2010

Salto del Laja


An diesem Samstag sind wir zu einem Wasserfall in der Nähe von Los Angeles (nicht in den USA sondern ein Ort ca. 1 1/4 std Fahrt entfernt).

Nach 2 Tagen regen war auch endlich wieder schönes Wetter...perfekt für schöne Fotos =)

 Erstmal aus der Entfernung von
 einer Brücke mit Nati  und           meinen chilenischen Eltern =)         (nur hat hier Nati den Wasserfall etwas hinter  mir versteckt^^)




Dann als wir etwas näher rann sind wurde es zwangsweise auch etwas feuchter und da Nati keinen "Afro"-look mit ihren widerspenstigen Haaren bekommen wollte, setzte sie lieber die Kapuze auf :D

Und dank der Sonne gab es auch viele arcos iris (Regenbögen) =)
  
Danach sind wir noch in ein Restaurant in Los Angeles gefahren und haben lecker gegessen =P Insgesamt ein sehr schöner Tag =)))


VIELE GRÜßEEE !!!

Dienstag, 17. August 2010

Zurück aus Santiago

Das letzte Wochenende waren wir zu 5t (Nati, Cristian, Rosia & Claudio) von Donnerstag bis Sonntag nacht in Santiago.
 Ich liebe Santiago. Ich weiß nicht genau warum. Vielleicht, weil man da toll shoppen kann in den ganzen vielen tollen, riesigen Malls oder weil ich das Großstadt-feeling so mag...auf jeden Fall habe ich oft genug zu Nati an dem Wochenende gesagt, dass wir bald wieder dahin fahren müssen.
Donnerstag abend, als wir um ca. 23Uhr angekommen sind, waren wir zu kaputt um noch wegzugehen. Das war auch nicht so schlimm, weil am nächsten Tag sind wir nach Patronato gefahren: In dem Viertel gibt's viele Klamotten, Schuhe und alles sehr billig. Den Freitag abend sind wir zuerst zu einer ehemaligen Kommilitonin von Nati aus der Uni in Concepción gegangen und dann in den Club
Las Urracas.
Das Durchschnittasalter war etwas hoch, was wir vorher nicht wussten, aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Am Samstag waren alle um 14Uhr dann wach =P und wir sind zu Moneda gefahren und haben in dem Kulturzentrum dort einige Expositionen gesehen. Das war toll!
Cristian meinte, er sei das Erste mal dort gewesen.....ich war schon das 3te mal dort und ich bin nicht aus Chile wir er :D:D
Abends sind wir dann nur in einen Pub gegangen, weil wir unteranderem wegen mir (weil ich die jüngeste mit 19 bin) nicht in den Club reingekommen wären. Aber naja^^

Den Sonntag haben wir dann in einer Mall verbracht und haben uns mit Sophie getroffen. Einer guten Freundin von Nati und mir aus der Schule. Sie studiert in Santiago.
Abends haben wir dann nochmal Pizza gegessen und sind dann auf zum Busterminal um eine weitere 6stündige Fahrt zurück nach Conce anzutreten.
Da dieser Bus nich ganz so bequem war, wie der auf der Hinfahrt, habe ich nicht ganz so viel geschlafen und bin noch müde. Morgen gehts dann wieder auf in den Kindergarten, also schlafe ich jetzt, damit ich morgen auch fit bin =)



Montag, 2. August 2010

Carrete!

Im Havanna

Piscola mit Cristian


Party mit meiner hermantia =)

Dienstag, 27. Juli 2010

Fin de semana

Mein Wochenende fing am Donnerstag Nachmittag schon an.
Der Kindergarten hatte Freitag geschlossen wegen einer Art Teambesprechung oder so also konnte ich Freitag auschlafen. Dann habe ich mehr als 1 1/2 Stunden mit Jana geskypet, wollte dann eig laufen gehen, aber das Wetter war zu schlecht, dann war ich mit Nati im Centrum ein paar Sachen besorgen und danach habe ich über 2 Stunden mit Basti geskypet.
Nach dem Essen haben Nati und ich uns dann fertig gemacht für's Kamikaze (die bekannteste Disko hier behaupte ich mal), sind zur Pre gefahren und dann ab ins Kamikaze. Da war es viel zu leer. Man merkt total, dass noch keine Ferien sind und die Studenten noch Examen schreiben müssen. Ab uhr wars etwas voller. Ich habe dort übrigens den teuersten BarcadiRazz bisher in meinem Leben getrunken - umgerechnet ca. 5,80€ !!!
Um ca. 5uhr waren wir dann zu Hause und haben noch einen Hamburger gegessen (Brot mit Tomate und Senf bzw. Nati mit Ketchup, weil wir nix anderes gefunden hatten :D).

Samstag hab ich nix gemacht. Nur gegeammelt. Nati musste für die Uni arbeiten. Und mis padres hatten auch so viel zu tun, dass sie vergessen hatten, dass wir eigentlich abends in ein Konzert gehen wollten. Hmm ja schade, Karten umsonst gekauft... aber wir haben es mit Humor genommen =P

Sonntag war dann wieder großes Familienessen. Die Großeltern, Onkle Billy mit Cali und Cami waren wie immer da und 2 der 3 Cousins aus Santiago waren grade in Concepción zu besuch. Der eine, Erwin, geht auch auf eine Deutsche Schule und hat mometan einen deutschen Austauschschüler. Er heißt Friedrich und ist nett. Er hatt mich zwar auch erst für ne Austauschschülerin gehalten und es war ihm dann auch ein wenig peinlich, als ich sagte ich sei schon fertig mit der Schule. Aber es war trotzdem ein netter Abend.

Friedrich kommt auch zu dem Familien-Ski-Wochenende anfang September mit, da sieht man sich dann nochmal wieder und kann eine Pause vom Spanischreden einlegen ;)



Ja und heute ging dann wieder meine normale Kindergartenwoche los...=)