Dienstag, 19. Oktober 2010

Santiago

Am Wochenende sind wir recht spontan nach Santiago gefahren.
Donnerstag nachmittag ruft mich Nati an: Oye, morgen ganz früh fahren wir nach Santiago. Gut also abends Sachen gepackt und morgens um 8 zum Busterminal.
Freitagabend waren wir auf einem Stiftungsfest einer Burscheschaft wo Nati (mit mir;) die einzige Representatin ihrer Mädchenschaft war. Es sind allgemein wenig Leute gekommen, darum wars auch ein bisschen langweilig und wir sind um 12uhr dann auch nach Hause.
Samstag morgen sind wir dann nach Patronato gefahren. Dieses tolle Viertel wo man so billig shoppen kann =)) Nati war auch wieder seeehr erfolgreich. Ich hab nur ein Pulli und 2 Kleinigkeiten gekauft.
Abends sind wir dann zu der Mädchenschaft von Santiago gegangen wo ich dann auch nicht viel erlebt habe, da Nati eine Reunion/Treffen mit dem Vorstand hatte und ich durft nicht teilnehmen. Also hab ich Handyspiele gespielt. Danach sind wir mit 2 anderen Mädels zu McDonalds und dann nach Hause.
Sonntag gings dann genau so früh wie Freitag wieder nach Conce zurück.

Und heute hatte wieder eine Tía im Kindergarten Geburtstag. Wir haben alle so getan als wüssten wir nix und wollten sie dann nach Feierabend mit Kuchen und so überraschen. Hat auch alles so weit geklappt, nur leider ist sie dann etwas zu früh reingekommen und musst dann nochmal raus damit wir singen können wenn sie reinkommt :D :D War recht lustig.

Und weil das Kuchenstück recht groß war, geh ich jetzt laufen =P

4 Kommentare:

Nora hat gesagt…

Hast du eigentlich die spektakuläre Rettungsaktion der Bergleute miterlebt? Wie war denn die Stimmung in Chile, bestimmt total ausgelassen, wie bei einer Fußball WM. Da wäre ich gern dabei gewesen.

Thom B. hat gesagt…

Langweilig bei den Burschies? Fernando war auch nicht der Bringer??

Thom B. hat gesagt…

Ja ja, "Nora"... arbeitet wahrscheinlich bei "Finanznachrichten" und schleimt sich mit scheinbar persönlicher Anteilnahme in Tausende von blogs ein :-(

Oder? Sag mal, Nora!

pUth hat gesagt…

@Nora: Nunja, also WM-feeling war das definitv nicht..also zumindest nicht überall. Das war ja weit oben im Norden in der Atacamawüste; Concepción, da wo ich wohne, ist relativ in der Mitte von Chile. Hier haben sich zwar meine Familie und Freunde - und ich natürlich auch - darüber gefreut, dass alles so gut gelaufen ist und doch so fürhzeitig (nicht, wie am anfang veranschlagt war, kurz vor Weihnachten wenn mamn Glück hat).
Ich glaube, die Party fanden alle weiter im Norden in der Nähe vond er Mine und vor allem in den Heimatstädten der Mineros/Mienenarbeiter statt.

@Thom B: 1.: Wer oder was ist Fernando?!?
und 2.: Nein, das denke ich nicht...